Linda Kyei Band

„Musik wird für mich dann spannend, wenn sie Raum für Entwicklung und Entfaltung bietet“

 

Unter diesem Motto spielt und produziert die Sängerin ihre Kompositionen gemeinsam mit Andrew Zbik, ihrem Schlagzeuger. Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit verschiedenen Musikern, hat sich zwischen den Beiden ein kompositions und Produktionsfluss entwickelt mit dem die Beiden ihren jazzig – elektronischen Sound fast in CD Qualität überall hin transportieren können.

Auf Konzerten treten sie meistens mit weiteren Musikern auf die das Klangbild erweitern und mitgestalten.

Kyei, lässt alles in ihr Projekt mit einfließen was sie liebt und was sie geprägt hat. Mit Authentizität erzählt sie von ihrem Leben und vertont so manches mit ihrer Violine.

 

Warme Sounds, klare Songstrukturen, die dennoch Raum für den Jazz bieten, elektronisch angereicherte Beats und eine vom Gospel geprägte, aber weiche Stimme. So lässt sich das Ergebnis wohl am Besten beschreiben.

 

Derzeit arbeiten die Musiker an der Veröffentlichung ihres Debut Albums. Dieses ist schon seit einigen Jahren angedacht jedoch durch viele Livekonzerte immer wieder verschoben worden. 

Corona macht es möglich!

Die Veröffentlichung ist Mitte 2021 geplant.

Links:

Hörproben:

Youtube:

Linda Kyei Band // Quartett - Turn Back Time

Linda Kyei Band // Quartett - Congratulations

Linda Kyei Band // Trio - Mosaic

Linda Kyei Band // Duo - My Life