Linda Kyei

Inner Gold Sessions

Dieses Format ist für mich ein komplett neuer musikalischer Ansatz. Kreativität durch Vision und mit direkter Umsetzung. Keine Perfektion, sondern nur der Moment. Es begann vor ein paar Monaten in Dänemark …


Der erste Corona-Sommer, die BLM-Bewegung und trotzdem viel zu tun!  Ich beschloss mir eine Auszeit zu nehmen, um vor dem Saisonstart wieder zu Kräften zu kommen. Aber es fiel mir schwer. Mein Kopf ratterte unentwegt weiter, nur der Blick auf’s Meer brachte die nötige Ruhe. Dann haben sich Augen und Kopf entspannt und mein Brustkorb sog diese herrliche Luft auf.Das Meer, so tief, so bewegt und doch ruhig …


Schnell war der letzte Tag angebrochen und ich überlegte hin und her, wie ich mein „Meeres-Gefühl“ verinnerlichen und vielleicht sogar mitnehmen und immer wieder hervorrufen könnte. Wir filmten das Meer, den Moment und dann setzte ich mich an mein Keyboard und ließ es laufen. Keine Perfektion im Kopf, kein Beat, kein Ziel. Nur die Aufnahme des Moments …


Daraus ist nun eine fortlaufende Reihe entstanden, die Inner Gold Sessions. Hier könnt ihr hineinhören. Es empfiehlt sich eine Anlage oder Kopfhörer für ein gutes Sounderlebnis.


Mein Dank geht an Nicola Mingirulli, der bei beiden Videos mitwirkte und mit seinem kreativen Auge einige Momente einfangen konnte.