Datum

05 Jan 2023
Vorbei!

Uhrzeit

7:30 am

Werner Acker trifft Linda Kyei @ Altes Theater Heilbronn

Linda Kyei, 1987 geboren wuchs in Reutlingen auf.  Schon mit drei Jahren nahm Linda am Unterricht der Mutter teil und lernte so das Blockflötenspiel, später Klavier und Violine. Noch im Kindesalter folgten klassischer Gesangsunterricht und Dirigentenkurse.

In der folgenden Zeit legte sie den Schwerpunkt auf den Gesang und ihre Liebe zum Jazz, Gospel und Soul.

Mit 15 Jahren fing sie an, eigene Stücke am Klavier zu komponieren und leitete erste Gospelchorprojekte. Mit 18 Jahren brachte sie ihre eigenen Songs in Form eines Bandprojektes erstmals auf die Bühne und wirkte in unterschiedlichen Formationen mit.

Derzeit ist Linda auch einmal im Monat in Pierre M Krauses Sendung „Gute Unterhaltung“ im SWR Fernsehen zu sehen und zu hören.

Mehr: https://lindakyei.de

 

Werner Acker (Gitarre/Arrangements/Leitung) unterrichtete von 1983 – 2021 an der Staatl. Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und ist als Solist und Sideman in verschiedenen Bands und Stilrichtungen unterwegs.

Weitere Infos: www.werner-acker.de

 

Martin Sörös (Piano, Keyboards), geboren 1991 in Heidenheim, wurde von Kindesbeinen an durch sein Elternhaus musikalisch geprägt.

Von 2009 bis 2011 war er Mitglied des Landesjugendjazzorchesters Baden-Württemberg. Er studierte an den Hochschule für Musik Nürnberg (Bachelor) und an der HMDK Stuttgart (Master 2017). Etliche Preise krönen seine seitherigige musikalische Laufbahn.

 

Daniel Pflumm (Bass) studierte bis vor kurzem noch an der Musikhochschule Stuttgart und ist Mitglied der äußerst erfolgreichen Newcomerbands MATU und Schimmerling und neuerdings auch vertretungsweise in der Band von Peter Maffay.

 

Thomas Keltsch (Schlagzeug) studierte Schlagzeug an der Musikhochschule Stuttgart. Es folgten div. Aktivitäten mit Bands im Popular- und Jazzbereich und Engagements in klassischen Orchestern und bei zahlreichen Musical Produktionen.

Linda Kyei – Gesang

Werner Acker – Gitarre

Martin Sörös – Keyboard

Daniel Pflumm – Bass

Thomas Keltsch – Drums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert