Datum

08 Aug 2021
Vorbei!

Uhrzeit

5:30 pm

Linda Kyei Band – Album Release Konzert „A Room With A View“ (Outdoor) @ Kastellsommer Stuttgart

Einlass: 16:30 Uhr

Beginn: 17:30 Uhr
Vocals/Violin/Key: Linda Kyei / Drums/Sequenzer: Zbikbeat /

Saxophone/Flute:Carsten Netz / Keys: Jean Pierre Barraqué / Bass: Dieter Fischer

 

Warme Sounds und klare Songstrukturen, die dennoch Raum für die Improvisationen des Jazz bieten, elektronisch angereicherte Beats und eine Stimme, die sanft und experimentell zugleich erklingt: Das ist die Linda Kyei Band!
Mit ihrem selbsternannten *PopularElectronicJazz* begeistern sie Freunde des Jazz ebenso wie jene elektronischer Töne.
Die Songs nehmen mit auf eine emotionale Reise, vorbei an poppigen Groove-Tracks, opulent arrangiertem Elektro-Jazz und energetischem Dance-Sound.

10 Jahre und viele Auftritte auf den Stuttgarter Bühnen sind vergangen, seit es die Linda Kyei Band gibt. Man könnte meinen es seien schon alte Hasen ….
Aber nicht doch: „ A Room With A View“ ist nämlich das Debutalbum der Linda Kyei Band.

Diese Produktion ist geprägt von der gekonnten Verschmelzung klassischer Instrumente wie Klavier, Violine, Saxophon und Querflöte und elektronischen Klangwelten. Bei einigen Titeln offenbaren Linda und Produzent Zbikbeat ihre Vorliebe für epische Arrangements, die von Song zu Song zu ausgedehnten Spaziergängen einladen.

Kommentare sind geschlossen.